Sie sind hier: Startseite > Wir über uns > Alle Mitglieder > Franz Szabò

Aktuelles

News

Videos eines Live-Auftritts des Ballhaus-Duos sehen Sie hier ...


Galakonzert des Ballhausorchester

11.11.2018 um 19:00 Uhr

Innovision Center BHS Paul - Engel -Str. 1 92729 Weiherhammer

"Frauen brauchen immer einen Hausfreund"

 


Ein kleines Video mit Soundtrack vom Galakonzert 2016 sehen Sie hier ... 



Unsere CDs finden Sie hier ...

 ~~~~~~~~~~~~~~~

Im November 2009 erschien unsere CD "Chansonmania".

 

Impressum

Kontakt:

Peter Wittmann

Steinwaldstrasse 10
92637 Weiden
Tel.: +49 171 580 59 58
E-Mail: peter.wittmann@das-ballhausorchester.de

Franz Szabò

 

Kontrabass

Jahrgang 1956, geb.in Sopron (Ödenburg), Ungarn - Musiklehrer

Nach dem Musihochschulabschluss war er Solo-Kontrabassist im Natio-naltheater Györ und im Philharmo-nischen Orchester Györ.
 

Franz Scabo

1983 siedelte er in die BRD um und lebt seitdem in Bayreuth, wo er hauptamtlich als Musiklehrer (Kontrabass und Klavier) an der Städtischen Musikschule tätig ist.

Nebenamtlich unterrichtet er am Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium, er ist Referendarausbilder am Richard-Wagner-Gymnasium und Dozent an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik.
Franz Szabó ist ebenfalls als Komponist tätig. Sein erstes Kontrabass-Konzert wurde sogar auch in Berlin aufgeführt.
Solistische Tätigkeiten führen ihn regelmäßig in In- und Ausland.

Er ist Mitglied von vielen Musikensembles. (z.B. das Bayreuther Kammerorchester, das Weidener Kammerorchester ...)
Er zeigt sehr große Begeisterung für die Improvisation jeglicher Art, die er auch unter anderem bei den „Ballhausboys" auskostet.
 

E-Mail: franz.szabo@ballhausorchester.de
Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | modified by mediahex.de | test (X)html | test css | Login